Elterninfo zum Schulstart am 3.8.2020

30. 07. 2020

Sehr geehrte Eltern,

das neue Schuljahr steht an und ich möchte Ihnen die dringendsten Informationen geben. Wir werden als Schule den Unterricht zunächst bis 13.00 Uhr anbieten. Die Förderung im LRS-Bereich und der Förderunterricht der Klassen 5 und 6 am Mittwochnachmittag werden ab der zweiten Woche stattfinden. An diesem Tag haben auch alle anderen Klassen bis 15.05 Uhr Unterricht.

Ihre Kinder werden wieder im Klassenverband unterrichtet.

In den Klassen werden zu Beginn des Schuljahres Lernstandserhebungen durchgeführt, damit die Ausgangslage der Schüler/innen ermittelt werden kann. Auf dieser Grundlage wird dann der Unterricht stattfinden.

Alle Fahrschüler/innen müssen im Bus weiterhin eine Maske tragen.

Wir werden im Schuljahr regelmäßig monatlich Elternsprechzeiten anbieten, die am Montagnachmittag persönlich oder telefonisch stattfinden.

Weitergehende Informationen können Sie auf dem Bildungsserver MV nachlesen.

Eltern, die für ihre Kinder einen Antrag auf Befreiung vom Präsenzunterricht stellen möchten, haben dazu noch bis zum Dienstag, 04.08.2020 Zeit. Bitte bedenken Sie, dass diese Anträge an das Staatliche Schulamt Neubrandenburg gestellt werden müssen. Sie können diese Anträge bei uns abgeben und wir leiten sie weiter. Sie müssen glaubhaft nachweisen, dass ein erhöhtes Risiko für einen schweren Covid 19-Verlauf besteht.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie auf den Elternversammlungen, die am 24.08.2020 stattfinden werden.

Ein Hinweis noch an alle Eltern der 5. Klasse. Da Ihre Kinder neu in unsere Schule eintreten, weisen Sie bitte die Impfung gegen Masern mit Hilfe des Impfausweises nach. Es genügt der Sekretärin den Ausweis zu zeigen.

Wir werden zum Schutz Ihrer Kinder alle Hygienemaßnahmen durchsetzen.

Wir freuen uns auf den Neustart.