Gewinner der Schulshirt - Challenge

02. 11. 2020

Und der Gewinner ist …

Mia Ebert aus der Klasse 5a der Regionalen Schule Dargun! Sie gewann die hartumkämpfte Schulshirt-Challenge. Dazu konnten die Schüler und Schülerinnen von Klasse 5 bis 10 ihre kreativen Ideen zu einem eigens gestalteten Schulshirt einreichen. Insgesamt zählten wir 18 Teilnehmer. Die ersten drei Platzierten (Mia Ebert Klasse 5a, Emily Niemann Klasse 10 a und Maja Seidenstücker Klasse 7a) wurden nicht nur mit einer Geschenktüte geehrt, sondern bekommen das Schulshirt kostenlos. Die Shirts sollen schon bald fertig entwickelt und käuflich zu erwerben sein. Die Kinder haben schon seit einiger Zeit den Wunsch geäußert ein eigenes Kleidungsstück nach ihren Vorstellungen zu kreieren. Es soll dazu beitragen den Zusammenhalt der Schüler und Schülerinnen zu fördern. Durch ein gemeinsames Schulshirt möchten sie ihre Zusammengehörigkeit signalisieren. Natürlich geschieht dies alles auf freiwilliger Basis. Niemand wird gezwungen eines zu tragen, wie beispielsweise bei einer Schuluniform. Das Design von Mia wird auf verschiedene Kleidungsstücke (T-Shirt, Kaputzenpullover, ect.) übertragen. Die Kinder entscheiden selbst, welches Kleidungsstück und welche Farbe sie bevorzugen. Es kann sogar mit ihrem eigenen Namen ausgestattet werden. Wie das fertige Design aussieht, wird schon bald auf unserer Homepage und auf unserem Instagram Account präsentiert.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle TeilnehmerInnen!

RegS Dargun

M. Frankowiak