Hochsprungtag der Regionalen Schule

18. 11. 2020

Hoch, höher, am höchsten!

Am 10. November 2020 veranstaltete die Regionale Schule Dargun ihren alljährlichen Hochsprungtag. Leider musste der Ablauf, aufgrund der erschwerten Coronabedingungen, abgeändert werden. Somit frühstückten wir, die Klasse 9a, in den ersten Stunden, während die 10.Klasse den normalen Unterrichtsplan erlebte.  In der dritten und vierten Stunde ging es dann endlich los. Wir gingen gemeinsam zur Hochsprunganlage, wo bereits Frau Frankowiak-Gläßer und Frau Machatsch gespannt auf uns warteten. Zuerst natürlich die obligatorische Begrüßung, Belehrung und Erwärmung. Die ersten Probesprünge nahmen etwa zehn Minuten in Anspruch bis es dann zählte! Die Anspannung war uns ins Gesicht geschrieben und dennoch meisterten alle die Höhe von 95 cm. Ab dem ersten Meter wurde es dann bereits zu einer größeren Herausforderung für einige Schüler. Karoline Gebert gehörte nicht dazu. Sie stellte an diesem Tag einen neuen Schulrekord der 10. Klasse über 1,46 m auf. Auch Nele Schmidt knackte den Rekord der 9.Klasse mit einer Höhe von 1,42 m. Auch die Jungen gaben ihr Bestes. Julian Ebert, Marc Schumacher und Jonas Siebrecht konnten jeweils die Höhe von 1,50 m überspringen. Leider steht der Rekord bei 1,70 m, sodass sie leider keinen begehrten Platz auf der Rekordtafel ergattern konnten. Aber nicht nur die Einzelwertungen waren entscheidend. Es ist Tradition, dass von allen Klassen die Mittelwerte der Hochsprungleistungen zusammengerechnet werden, um diesbezüglich Platzierungen aufstellen zu können. So ergab sich das Ergebnis, dass die Klasse 10a den ersten Platz, die Klasse 5a den zweiten Platz und die Klasse 5b den dritten von insgesamt 9 Plätzen belegten.

Herzlichen Glückwunsch!

Kim Martick      (Klasse 9a)

Bild zur Meldung: Hochsprungtag der Regionalen Schule

Hochsprungtag 2020 (18. 11. 2020)