Corona-Selbsttest an der Schule

18. 03. 2021

Dargun, 18.03.2021

Sehr geehrte Eltern, Sorgeberechtigte und Schüler/innen,

das Bildungsministerium möchte, dass an den Schulen, ab dem 22.03.2021, freiwillige kostenlose Selbsttests zum Einsatz kommen.

Diese Tests sollen zunächst einmal wöchentlich zum Einsatz kommen.

Weitere Informationen finden Sie auf:

www.regierung-mv.de/Landesregierung/bm/

Ich habe mit dem Elternrat der Schule diesbezüglich Verbindung aufgenommen und dieser hat sich dazu einen Standpunkt erarbeitet, den ich voll und ganz teile. Diesen Brief finden sie im unteren Teil. Ich leite diese Stellungnahme des Elternrates an das Staatliche Schulamt, das Bildungsministerium und den Landeselternrat weiter.

Dass Sie als Eltern verantwortungsbewusst handeln, haben Sie uns in der Vergangenheit bewiesen. Dafür bedanke ich mich ausdrücklich.

Entscheiden Sie bitte völlig unvoreingenommen, ob eine Testung in der Schule erfolgen soll.

Die dazu gehörenden Formulare finden Sie am Ende.

Für Fragen sind wir täglich per Mail oder telefonisch erreichbar.

Derzeit sind wir per Mail nicht erreichbar, da es Probleme mit dem Server der Stadt gibt.

Sollten Sie per Mail Kontakt aufnehmen wollen, tun Sie dies bitte über

.