Regelung bei Symptomen

18. 04. 2021

Dargun, 18.04.2021

und wieder hat sich die Lage geändert.

Wie Sie bereits wissen, sind wir länger als Schule geschlossen.

Die Notbetreuung wird gewährleistet und die Klasse 10 hat weiterhin die Möglichkeit am Präsenzunterricht teilzunehmen.

Sollten Ihre Kinder aber folgende Symptome zeigen:

„Husten (nicht durch chronische Erkrankung verursacht)

Halsschmerzen

Schnupfen (nicht durch Heuschnupfen oder Allergie verursacht)

Fieber (≥ 38 °C bei Schulkindern)

Kopfschmerzen

Gliederschmerzen

Störung des Geruchs- und Geschmackssinns

Gastrointestinale Symptome (Durchfall, Erbrechen) gilt das Folgende;

Beim Auftreten dieser Symptome ist eine Abklärung durch den Kinder- oder Hausarzt durch einen PCR-Test (oder alternativer Nukleinsäurenachweis) oder ein PoC-Antigentest, der durch geschultes Personal in einer Arztpraxis oder einem Abstrichzentrum durchgeführt wird notwendig. Werden die vorgenannten Testungen nicht durchgeführt, darf die Schule bis zum vollständigen Abklingen der Symptome, mindestens jedoch für 7 Tage bei Symptomfreiheit der beiden letzten Tage dieser Frist, nicht betreten werden. Bei Schülerinnen und Schülern ist für die Wiederaufnahme in die Schule die Vorlage einer Selbsterklärung diagnostischen Abklärung notwendig.“ (Hygieneplan für Sars-CoV-2 gültig ab 19.04.2021)

Ein entsprechendes Formular finden Sie im unteren Teil.

Alle Eltern/Sorgeberechtigte, die sich jetzt schon sicher sind, dass ihr Kind das Schuljahr wiederholen soll, können einen entsprechenden schriftlichen Antrag auf Klassenwiederholung bereits jetzt stellen. Das erleichtert die Planung für das neue Schuljahr.

Für Fragen sind wir täglich per Mail oder telefonisch erreichbar.