Hinweise zu Distanzaufgaben und Zustellung der Halbjahreszeugnisse

25. 01. 2021

Sehr geehrte Eltern,

in Anbetracht der nahenden Zeugniserstellung möchte ich Ihnen mitteilen, dass diese per Post am 05.02.2021 durch die Schule verschickt werden.

Einige Hinweise zu den Distanzaufgaben.

Diese Aufgaben sind nicht als Hausaufgaben zu verstehen. Es sind Lernaufgaben, die regelmäßig wiederholt werden sollen.

Es ist nicht notwendig, dass alle Aufgaben ausgedruckt werden. Die Schüler/innen sollten viele Dinge schreiben, weil auch das Schreiben ein fester Bestandteil des Wissenserwerbs ist und gleichzeitig die Rechtschreibung festigt.

Es wird auch weiterhin so sein, dass die einzelnen Fächer verschiedene Zeiten zur Bearbeitung einstellen. Dies hat damit zu tun, dass für die Fächer eine unterschiedliche Anzahl von Stunden in der Stundentafel verankert ist.

Es ist daher sinnvoll, dass für jede Woche ein Plan erstellt wird, aus dem ersichtlich wird, was in der Woche zu erledigen ist.

Sollten Fragen auftreten sind wir per Telefon oder Mail zu erreichen. Ich veranlasse dann umgehend die Weiterleitung an die Fachlehrer.

Mir ist bewusst, dass Sie als Eltern besonders gefordert sind und daher an dieser Stelle ein großer Dank. Ich hoffe und wünsche, dass diese Situation sich bald ändert.

Frankowiak-Gläßer