Testpflicht an Schulen

24. 04. 2021

Dargun, 23.04.2021

Sehr geehrte Eltern, Sorgeberechtigte und Schüler/innen,

ab dem 28.04. gilt eine Testpflicht in der Schule.

Alle Schüler/innen, die sich in der Notbetreuung befinden, müssen jetzt dieser Testpflicht nachkommen.

Sie als Eltern dürfen ab dem 28.04.2021, die Schule nicht mehr ohne Test betreten.

Einige Eltern/Sorgeberechtigte hatten sich bereits für eine freiwillige Testung zu Hause entschieden. Diese Schüler/innen haben bereits ihre Tests erhalten.

Für die anderen Kinder werden die Tests am Montag ausgegeben, wenn Ihr schriftliches Einverständnis vorliegt.

Die Schulkonferenz hat sich für eine Testung zu Hause entschieden. Diese Testungen sollten montags und mittwochs vor der Schule erfolgen.

Das entsprechende Formular finden Sie auf der Homepage (Schreiben vom 13.04.2021) im unteren Teil.

Am Montag und Mittwoch werden die Schüler/innen vor Betreten des Schulgebäudes eine Bestätigung der Testung vorzeigen müssen, damit ein Zugang zur Schule gewährt wird. Dieses Formblatt finden Sie am Ende der Seite.

Am 28.04 2021 ist erstmals eine Bestätigung vorzuzeigen.

Ein Auszug aus der Verfahrensverweise der Teststrategie finden Sie wie gewohnt am Ende der Seite. Bitte lesen Sie diese aufmerksam. Für die Schüler/innen der Klasse 10 sind ebenfalls wichtige Informationen enthalten.

Für Fragen sind wir täglich per Mail oder telefonisch erreichbar.

Frankowiak-Gläßer