Präsenzunterricht der 9. Klasse

04. 05. 2021

Dargun, 03.05.2021

ab Montag, 10.05 2021 kann der Präsenzunterricht (unter Aufhebung der Präsenzpflicht) für die 9. Klasse wieder starten, da sich die 10. Klasse in der Prüfungsvorbereitung befindet. Aber nur die 9. Klasse.

Da für die Schüler/innen eine Testpflicht zweimal die Woche besteht, werden die Tests am Freitag, 07.05 2021 für die 9. Klasse ausgeteilt. Voraussetzung ist, dass die Einverständniserklärung für die Testung in der Häuslichkeit vorliegt (Homepage Schreiben vom 24.04. ganz unten). Es können auch Tests für andere Mitschüler, der Klasse 9 mitgenommen werden.

Am Montag, 10.05.2021, weisen die Schüler/innen mit dem Formular „Bestätigung Test zu Hause“ (Homepage gleicher Ort wie oben)

dann nach, dass sie sich getestet haben. Ohne diese Bestätigung können sie nicht in den Unterricht.

Alle anderen bleiben noch im Distanzunterricht bzw. in der Notbetreuung.

Alle Eltern/Sorgeberechtigte, die möchten, dass ihr Kind das Schuljahr wiederholt, können einen entsprechenden schriftlichen Antrag auf Klassenwiederholung bis zum 15.05.2021 stellen. Am 17.05. werden auf den Klassenkonferenzen diese Anträge behandelt.

Für Fragen sind wir täglich per Mail oder telefonisch erreichbar.