Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit an der Regionalen Schule Dargun


Als Schulsozialarbeiterin bin ich Ansprechpartner für alle Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen der Schule.

Ich unterstütze und begleite Schüler*innen bei Konflikten und Problemen in der Schule, mit Freunden in der Familie oder in persönlichen Entwicklungen auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden.
Individuelle Begleitung erhalten die die Schüler*innen und Eltern Beim Übergang von Schule und Ausbildung und Beruf.  
Auch Eltern können sich an mich wenden, um mit ihrem Sorgen und Nöten Beratung und Unterstützung zu erhalten.
Bei Bedarf vermittle ich in weiterführende, individuelle und fachlich angepasste Hilfen.
Diese Angebote sind stets freiwillig und selbstverständlich streng vertraulich!
Ich setze mich für die Interessen der Schüler*innen ein und Arbeite dabei mit unterschiedlichen Netzwerkpartner zusammen.
Ich unterstütze die Schule bei Schulveranstaltungen oder in der Projektarbeit und entwickle in Zusammenarbeit mit der Schule eigene Projekte zu unterschiedlichen Themen.
Während der Ferien organisiere und begleite ich freizeitpädagogische Angebote.

Die Schulsozialarbeit wird gefördert von der Europäischen Union Europäischer Sozialfonds, dem Landkreis Mecklenburgischer Seenplatte und der Stadt Dargun. 

Träger der Schulsozialarbeit ist das Sozialwerk der Evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Malchin-Teterow e.V.


Offene Elternsprechzeit:

Donnerstag 16:00 – 17:30

Eine telefonische Anmeldung ist empfehlenswert, aber nicht zwingend erforderlich!

Tel. 039959/279862 
 

 

 

 

 

 

 

 

EU Sozialfond