Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Religion

Religion (2x45 Min. / 18.-29.01.21)
Ihr habt zu der Person Johann Hinrich Wichern recherchiert.
Gestaltet ein Lapbook zu seinem Leben, seinen Vorstellungen über den Menschen und über die Erziehung sowie zu seinem beruflichen Wirken. Ein Lapbook ist eine Art kreatives Lernplakat und dort findet man als Lernhilfe auf kleinem Raum viele Informationen kurz und knapp formuliert.
Ein Tutorial zu einem Lapbook-Beispiel findest du hier.
https://www.youtube.com/watch?v=TfRCLfgqQzI
Einige Ideen und Vorlagen zum Lapbook habe ich auch in der Datei AB 1 hochgeladen.

AB1

Ihr habt euch mit der Diakonie beschäftigt. Wir wollen nun mal auf die Menschen schauen, die dort arbeiten. Dazu ein Beispiel.

Lies das Interview auf dem AB.

 

Zurück zu den Ursprüngen der Diakonischen Arbeit.

Übernimm das Tafelbild zur Geschichte der Diakonie (siehe AB).

 

Informiere dich über den Ursprung der Diakonie durch die Person Johann Hinrich Wichern.

Recherchiere und sammle Informationen über sein Leben und Wirken.

Weitere Aufgaben zu Wichern folgen in der nächsten Woche.

AB1

AB2

Kontakt

Regionale Schule Dargun
Am Sportplatz 18
17159 Dargun

 

Telefon: (039959) 20278
Mail:

 

Zur Grundschule Dargun

Termine