Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wahlpflicht-Informatik

Wahlpflicht Informatik 7b

Aufgaben vom 01.03.21-05.03.21

Der Kurs geht weiter! In der nächsten Woche (08-03-12.03) sollst du weiter verschieden Spiele auf code.org spielen.

Aufgabe:

In der Programmierung gibt es sogenannte „Schleifen“. Nenne drei Alltagsbeispiele für das Wort „Schleifen“ in deiner Umwelt!

Erkunde das Internet nach dem informatischen Wort Schleife und beschreibe den Fachbegriff mit eigenen Worten.

Achte bei den Spielen auf Schleifen:

  • Wo werden diese verwendet?
  • Ist es einfacher zu spielen?
  • Haben Schleifen ein Nutzen?

In der zweiten Woche lade dir ein Programm aus dem Internet herunter. In den nächsten 2 Monaten wollen wir mit Hilfe der Katze namens Scratch spielerisch programmieren.

Aufgabe:

Erkunde das Programm.

Nenne verschiedene Unterteilungen auf deiner Hauptseite! Welche Eigenschaften haben diese und was kannst du mit ihnen bewirken?

Stelle die Programmiersprache auf Deutsch um.

Wahlpflicht Informatik 7b

Aufgaben vom 01.03.21-05.03.21

Willkommen im Kurs „spielerisches Programmieren“ Klasse 7b. In der ersten Woche sollt ihr im oben genannten Link nach Lust und Laune im Kurs Eiskönigin und Minecraft spielen. Die Fragen zu den einzelnen Spielen erhaltet ihr nächste Woche von mir.

Good Luck

 

 

Aufgaben bis zum 08.01.2021

Programmiere ein Fußballspiel in Scratch. Im folgenden Link erhältst du eine genaue Spielbeschreibung: Fußball in Scratch – Das deutschsprachige Scratch-Wiki (scratch-wiki.info). Das Spiel wird von mir in der nächsten Informatikstunde kontrolliert und wir wollen gegeneinander spielen. Du kannst auch andere Internetquellen für ein solches Spiel nutzen. Ich habe dir die Internetseite unten in mehreren Bildern hinterlegt, falls dein Internet nicht ausreicht.

 

Aufgaben zum unbedingten Ausdrucken

Kontakt

Regionale Schule Dargun
Am Sportplatz 18
17159 Dargun

 

Telefon: (039959) 20278
Mail:

 

Zur Grundschule Dargun

Aktuelles

Termine