Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Deutsch

Aufgabenpaket für die Woche vom 22.2 -26.2.2021 Klasse 6b für Deutsch und Geschichte

Hallo Ihr Lieben, 

 

Ich hoffe, Ihr hattet wundervolle schneereiche Winterferien und konntet Euch gut erholen. Die Situation hat sich schon ein bisschen verbessert, sodass Ihr ab Mittwoch, 24.2., die Schule wieder besuchen könnt. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn alle wieder erscheinen würden, damit wir alles auswerten und ein wenig Normalität bekommen können.

Bitte überprüft bis dahin, ob ihr alle Aufgaben im Fach Deutsch und Geschichte erledigt und eingeheftet habt(bis auf die Mindmap).

Solltet Ihr nicht in der Schule erscheinen, löst bitte folgende Aufgaben:

Deutsch: Es geht noch einmal um das Thema Verben!

Arbeitsheft S.4--- Schreibe aus der Sage „ Der Riesenfinger“ alle Verben heraus!

LB.S.16/17 ---Finde aus dem Text zu jeder Zeitform 2 Beispiele!

 

Geschichte: Fertige ein Geschichts ABC an und finde zu jedem Buchstaben mindestens einen Begriff ( entweder aus der Altsteinzeit, Jungsteinzeit oder Ägypten)!

 

Viel Spaß, ich hoffe bis Mittwoch!

LG Fr. Sieweke

 

 

Wochenplanarbeit Klasse 6b Fächerkombination Deutsch und Geschichte für den 1.2.2021-5.2.2021

 

Hallo Ihr Lieben,

es ist sehr schade, dass wir noch weiterhin auf Distanz bleiben müssen, aber ich habe die Hoffnung, dass es in irgendeiner Weise nach den Winterferien mit dem Schulbesuch klappt. Bis dahin wünsche ich euch wunderschöne und entspannte Ferien.

Lieben Dank für die Mindmap zur Jungsteinzeit, diesmal ist sie gelungen.

Ich hoffe, ihr konntet euch schon ein wenig in das neue Thema einarbeiten und auch im Fach Deutsch die Aufgaben zu den Verben gut lösen. Denkt daran, dass alle Aufgaben im Fach Deutsch sowohl Geschichte fein säuberlich abgeheftet wurden, sodass wir sie gemeinsam im Präsenzunterricht auswerten können.

Für die letzte Woche gibt es eine Besonderheit: eine Kombination aus Deutsch und Geschichte.

Ich schicke euch auf eine aufregende Reise- auf die Mission Ägypten. Es handelt sich um eine fiktive, sehr fantasievolle Schatzsuche in Ägypten. Jedes Level hat dabei ein besonderes Deutschthema zum Gegenstand.

Einheften könnt ihr diese Aufgaben im Geschichtshefter.

Und jetzt viel Spaß dabei!

Druckt euch die AB aus und los geht es, ihr benötigt kein zusätzliches Material. Wundert euch nicht, einige Level habe ich weggelassen!

 

LG Fr. Sieweke

 

AB Reise durch Ägypten

Distanzaufgaben Deutsch Klasse 6b für den 18.1-29.1.2021

Hallo , ihr Lieben,

 

diesmal übermittle ich euch einen Aufgabenpool für 2 Wochen, also ca. 10 Unterrichtsstunden a 45 Minuten.

Ihr sollt euch noch einmal mit den Verben beschäftigen (Klasse5 bereits geübt)!

Dazu benötigt ihr das LB und das AH!

  1. Neues Thema: Verben
  • Bearbeite im LB  von S. 271-272 folgende Aufgaben im Hefter!

               Nr.6, 10, 12 und 14

  • Lb.S.273 , schreibt den Info-Kasten ab und löst die Nr.3 und 5
  • Ah.S.80 Nr. 1und 2
  • Lb.S.275 Info-Kasten übernehmen und folgende Aufgaben lösen:  S.274-275 Nr.1, 3, 5 und 6
  • LB S. 278 Info-Kasten übernehmen und Nr.1-5
  • Ah.S.81 Nr.1 und 2
  • LB.S.279 Übernimm den Info- Kasten und löse Nr. 3 und 5
  • Ah S.82-84 immer die gesamte Seite
  1. Schreiben üben

Ah. S. 16-17 Nr. 1-5  und dazu LB. S.88 „ Ein Rezept mit Fachwörtern ergänzen“  Nr. 1-3 und  S. 89  Nr.2

 

Viel Erfolg! Ich hoffe, wir können das bald alles gemeinsam auswerten! LG Fr. Sieweke

Distanzaufgaben Deutsch Klasse 6b für den 11.1. 2021-15.1.2021

 

Liebe Klasse 6b,

aus diesem Wege wünsche ich euch ein glückliches, gesundes und vor allem tolles neues Jahr. Ich hoffe, dass wir uns so schnell wie möglich wiedersehen und alle Aufgaben gemeinsam im Unterricht auswerten können.

Für die Aufgaben benötigt ihr das LB und das AH!

  • Rechtschreibung
  1. LB.S 228- Schreibe den Info-Kasten in den Hefter und löse dann folgende Aufgaben: Nr. 3, 4,5,6 im Hefter
  2. AH S. 64 Nr. 1-3

Benutze den Rechtschreibteil des Hefters!

 

  • Lesen
  1. Lies im LB S. 158 die Sage“ Die Weiber von Weinsberg“!

       Löse dazu die Aufgaben S.159 Nr. 2

  1.  Löse im AH S.30-31 die Aufgaben1-6

 

 

Alle Aufgaben müssen übersichtlich und sauber gelöst werden und wir werten sie im Unterricht hoffentlich bald gemeinsam aus!

 

LG Fr. Sieweke

 

Kontakt

Regionale Schule Dargun
Am Sportplatz 18
17159 Dargun

 

Telefon: (039959) 20278
Mail:

 

Zur Grundschule Dargun

Aktuelles

Termine