Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Deutsch

Distanzaufgaben Deutsch Kl. 5a für die Woche vom 22.02.-23.02.2021

Thema: Erzählungen

  1. LB S. 183 - 186
  1. Lies die Geschichte erst still! Suche dir nun einen Partner/eine Partnerin, mit dem/der du das Telefongespräch laut liest (Zeile 5-81)! Lasst dabei den Erzähler weg, lest also nur die wörtliche Rede! Ihr könnt das Gespräch auch über das Telefon lesen, dann wirkt es echter. 
  2. Nun löst die Aufgaben 2 – 5 schriftlich!

Distanzaufgaben Deutsch Kl.5 für die Woche vom 1.02. – 5.02.2021

Thema: Erzählungen

  1. LB S. 176-178   Lies die Erzählung erst still, dann ein zweites Mal laut!     Beantwortet nun folgende Fragen:                                                                                                             a) Wie heißen der Junge und sein Hund?                                                                                                                                    b) In welcher Situation befinden sich die beiden? Wie ist es dazu gekommen?

c) Weshalb fasst der Junge den Entschluss, den Hund zu töten?

d) Welche Vorbereitungen trifft der Junge dafür?

e) Wie verhält sich der Hund während dieser Zeit?

f) Aus welchem Grund kann der Junge den Hund dann doch nicht töten? Wozu entschließt er sich in diesem Moment?

g) Wer rettet den Jungen und den Hund?

h) Wodurch wurde der Retter überhaupt auf die beiden aufmerksam?

i) Was meinst du, wie könnte die Geschichte weitergehen? Was passiert mit dem Jungen und dem Hund?

(Maurice beantwortet die Fragen a-g)

 

  1. LB S. 181-182  Lies die Erzählung erst still, dann ein zweites Mal laut!                                                                                        Beantwortet nun die Fragen aus der Nr.2 schriftlich!                                                                            Zusatz (freiwillig): Nr. 5

Liebe Schülerinnen und Schüler, ich wünsche euch schöne Ferien! Ich hoffe, dass wir uns danach alle wieder im Präsenzunterricht sehen. Dann kontrollieren und besprechen wir alle Aufgaben. Bleibt schön gesund!                                                                      Liebe Grüße – B. van Mark

 

Kontakt

Regionale Schule Dargun
Am Sportplatz 18
17159 Dargun

 

Telefon: (039959) 20278
Mail:

 

Zur Grundschule Dargun

Termine