Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kunst

Aufgabenpaket Kunst Klasse 6a/6b: 8.03.-12.03.2021

Liebe Schüler/innen,

eure Aufgabe für diese Woche ist es, an dem Thema „ägyptische Pyramiden“ weiter zu arbeiten. Im Anhang findest du noch 2 weitere Pyramiden, die du ausschneiden, anmalen und zusammenkleben sollst. Wenn du das alles erledigt hast, klebe deine 3 Pyramiden auf ein Blatt. Nun kannst du gerne alles weiter gestalten, indem du den Aufweg, die Taltempel, den Nil und auch die Sphinx usw. mit einzeichnest.

Liebe Grüße sendet dir Frau Ohlrich.

 

 

Distanzaufgaben Kunst Klasse 6: 22.02.-5.03.2021

Liebe Schüler/innen,

heute gibt es die nächste Aufgabe zum Thema „ Ägyptische Kunst“.

1. Schreibe folgendes Tafelbild in deinen Hefter:

2. Die Architektur in der Ägyptischen Kunst

- 2500 v.u.Z. erste Pyramiden bei Gizeh (zählen zu den 7 Weltwundern der Antike)

- Pyramiden=Grabmale der Pharaonen

- Pyramiden dienen dem Totenkult, der Verherrlichung der ägyptischen Götter und der Verewigung der Pharaonen

 

2. Lies dir das AB1 durch. Dort erhältst du wichtige Informationen zu den Pyramiden. Schreibe alle wichtigen Informationen in deinen Kunsthefter oder drucke dir das AB1 aus.

3. Drucke dir das AB2 aus oder zeichne es ab. Du hast die Aufgabe, eine Pyramide zu basteln. Wenn du alles ausgeschnitten hast, klebe die Pyramide zusammen. Zum Schluss gestalte deine Pyramide.

4. Bringe deine Pyramide zum Präsenzunterricht mit in die Schule. Dann wird sie bewertet.

Liebe Grüße sendet euch Frau Ohlrich.

Cheopspyramide

Geschichte Pyramiden

Distanzaufgaben Klasse 6a/6b

Liebe Schüler, heute erhaltet ihr eine neue Aufgabe bzw. ein neues Projekt: Kunst in Ägypten.

  1. Drucke dir zuerst Ab1 und AB2 aus. Du kannst auch AB1 abschreiben und AB2 abzeichnen.
  2. Sieh dir AB3 an. Hier siehst du eine ägyptische Malerei auf Papyrus.
  3. Lies dir alle AB 2/7 bis 7/7 genau durch und sieh dir die Bildbeispiele an.
  4. Drucke aus oder zeichne AB5/7 ab.
  5. Deine Aufgabe lautet: Gestalte dein eigenes Wandgemälde nach den Regeln der Kunst der Ägypter. Du hast dafür bis zu den Winterferien Zeit. Bringe dein Wandgemälde zum Tag der Zeugnisausgabe mit und gib es dann ab.
  6. ACHTUNG: Im Anhang findest du die Lösung zu den Hieroglyphen aus der letzten Woche J.

 

Viele Grüße von Frau K.Ohlrich

AB Ägypten

Distanzaufgaben Kunst Klasse 6a/6b : 11.01.-15.01.2021

Thema: Schrift

Liebe Schüler/innen der 6. Klasse, ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr.

Da wir keinen Präsenzunterricht haben werden, bekommt ihr natürlich neue Aufgaben. Ihr werdet euch mit dem Thema Schrift beschäftigen und in den nächsten Aufgaben für die kommenden Wochen in die ägyptische Kunst eintauchen. Dazu erhaltet ihr einige Arbeitsblätter in PDF-Format. Die folgenden AB löst du in der Woche 11.01. bis 15.01.2021.

  • Löse das Arbeitsblatt AB 1!

Kleiner Hinweis:

  • BILDERSCHRIFT: Zeichen repräsentieren Laute und Einzellaute
  • BUCHSTABENSCHRIFT: Zeichen/ Buchstaben für Laute und Sprache
  • Löse das Arbeitsblatt AB 2!
  • Löse das Arbeitsblatt AB 3!

AB1

Distanzaufgaben Kunst Klasse 6a

Liebe Klasse 6a,

in unserer letzten Kunststunde beschäftigten wir uns mit der Kunst der Steinzeit, insbesondere mit der Höhlenmalerei. Ihr gestaltetet eure eigene  Höhlenwand.

Eure Distanzaufgabe (14.12.-18.12.2020/ 04.01.-08.01.20219 wird es sein, die Zeichnungen dort rauf zu bringen. Ihr sollt mindestens 5 große Tiere, Menschen und Speere usw. auf eure Höhlenwand zeichnen.

Deine Höhlenmalerei ist vollständig beendet zum Distanzunterricht mitzubringen. Eine Bewertung erfolgt dann. Bei Fragen meldet euch über die E-Mail der Schule und hinterlasst eine Telefonnummer, damit ich zurück rufen kann. Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit. Liebe Grüße und bleibt gesund, K. Ohlrich.

 

Kontakt

Regionale Schule Dargun
Am Sportplatz 18
17159 Dargun

 

Telefon: (039959) 20278
Mail:

 

Zur Grundschule Dargun

Aktuelles

Termine