Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

LB - Aufgaben

Wir beschäftigen uns mit der Uhr.

Bastle bitte eine stabile Uhr. Eine Anleitung findest du unter:

https://www.limmaland.com/blog/uhrzeit-lernen-ikea-hack/.

Die Uhr sollte auf einem stabilen und runden Untersetzer gebaut sein (z.B. Kork, Holz …). Hast du so ein Material nicht, dann keine Sorge. Ich habe dies schon gekauft und du musst sie dir nur noch in der Schule abholen.

Achte drauf, dass deine Uhr 2 Schichten besitzt (Vormittagszeiten und Nachmittagszeiten), welches gut in dem oben genannten Link zu erkennen ist. Wenn das Papier, mit dem du arbeitest eine dickere Stärke hat, dann hat dies einen Vorteil (deine Uhr überlebt länger). Die Uhr künstlerisch zu gestalten ist ein absolutes MUSS. Deiner Kreativität sind keinerlei Grenzen gesetzt.

Denk bitte auch daran, dass mindestens die „5-Minuten“ Striche auf deiner Uhr zu erkennen sind. Diese vereinfachen dir das Rechnen in späteren Aufgabenstellungen.

 

Löse die Aufgaben. Solltet ihr keinen Drucker zuhause haben, dann kannst du gerne in der Schule vorbeikommen. Wir drucken dir das aus. Denk aber dran, dass du dich vorher anmelden musst. 😊

Aufgabenstellung zum Ausdrucken

Aufgaben bis 15.1.21

Diese Aufgaben sind am 18.1.21 in der Schule abzugeben.

Aufgabenstellung zum Ausdrucken (pdf)

Kontakt

Regionale Schule Dargun
Am Sportplatz 18
17159 Dargun

 

Telefon: (039959) 20278
Mail:

 

Zur Grundschule Dargun

Termine