• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Besuch im Landtag

11.​04.​2025

Am 10.04.2025 sind wir, die Klasse 9a, zusammen mit einem Teil der 10a, Frau Möller, Herrn Schlosser und Herrn V. Krüger zum Landtag, auf eine Einladung hin, nach Schwerin gefahren.

Wir trafen uns morgens in der Schule und fuhren gegen 7:30 Uhr von dort los. In Schwerin angekommen, besichtigten wir zunächst den Schlossgarten.
Um 10:30 Uhr wurden wir von einer Dame empfangen, die uns zunächst Informationen über den Landtag und seine Aufgaben gab. Anschließend wurden wir in den Sitzungssaal geführt. Dort konnten wir von einer Tribüne aus auf die Landtagsabgeordneten schauen und einige ihrer Anträge hören, was uns einen Einblick in ihre Arbeit gab.
Wir hatten die Möglichkeit, an einem Gespräch mit den Abgeordneten Frank-Robert Liskow (CDU) und Dr. Anna-Konstanze Schröder (SPD) teilzunehmen. Während dieses Gesprächs konnten wir verschiedene Fragen stellen, die von den Abgeordneten ausführlich beantwortet wurden. 
Zum Mittag haben wir im Landtag gegessen. Nach dem Essen durften wir uns frei in der Innenstadt von Schwerin bewegen, was uns die Gelegenheit gab, die Stadt zu erkunden.
Gegen Nachmittag traten wir die Rückfahrt zur Schule an.

Insgesamt war der Tag eine interessante Erfahrung, bei der wir viel über die Arbeit im Landtag in Mecklenburg-Vorpommern gelernt haben.

Abby und Tessa 
 

 

Kontakt

Regionale Schule Dargun
Am Sportplatz 18
17159 Dargun

 

Telefon: (039959) 20278


Mail:

 

Mail: Lehrkräfte der Regionalen Schule

 

Zur Grundschule Dargun

Termine