Regelung zur Schulschließung ab 19.4.21

15. 04. 2021

Dargun, 15.04.2021

am Montag werden wir leider wieder die Schule schließen.

Zunächst für die Zeit vom 19.04.- 23.04.2021.

Eine Notbetreuung für die Klassen 5 und 6 wird gewährleistet. Bitte denken Sie an die entsprechenden Anträge.

Die Klasse 10 hat weiterhin Präsenzunterricht. Die Präsenzpflicht ist dabei aufgehoben.

Sollten sich die Inzidenzzahlen am Mittwoch, 21.04.2021, unterhalb von 150 bewegen, können wir wieder anders verfahren.

Die Distanzaufgaben werden nur noch über die Lernplattform „ist learning“ bereitgestellt. Viele haben aber auch schon die Aufgaben für die nächste Woche durch die Fachlehrer/innen erhalten.

Eine Kommunikation kann über die Lernplattform zwischen Lehrkraft und Schüler/in ebenfalls erfolgen.

Die Auswertung der technischen Ausstattung der Schüler/innen im häuslichen Umfeld hat ergeben, dass einige Kinder oder Jugendliche nicht im Besitz eines für den Unterricht notwendigen mobilen Endgerätes sind. Diese Geräte können daher in der Schule ausgeliehen werden. Dazu wird ein Leihvertrag geschlossen, der von den Sorgeberechtigten und der/m Schüler/in unterschrieben werden muss.

Die Ausleihe kann am Freitag,16.04. von 12.00 – 13.00 Uhr oder

Montag,19.04. von 7.00-9.00 Uhr erfolgen.

Alle Eltern/Sorgeberechtigte, die sich jetzt schon sicher sind, dass ihr Kind das Schuljahr wiederholen soll, können einen entsprechenden schriftlichen Antrag auf Klassenwiederholung bereits jetzt stellen. Das erleichtert die Planung für das neue Schuljahr.

Für Fragen sind wir täglich per Mail oder telefonisch erreichbar.