Darguner Schulen öffnen ihre Türen

19. 04. 2023

Am 24. September 2022 war es wieder soweit: Nach den positiven Rückmeldungen des letzten Jahres veranstalteten die Darguner Schulen zum zweiten Mal einen „Tag der offenen Tür“, um sich Kindern, Eltern und interessierten Bürgern vorzustellen. Pünktlich um 10 Uhr eröffneten Frau Frankowiak-Gläßer für die Regionale Schule, Frau Schaffrinna für die Grundschule und Frau Schulz für den Hort „Burg der wilden Kerle“ die Veranstaltung. Die Besucher, die sich zu dieser Zeit bereits eingefunden hatten, nutzten nun die Möglichkeit, um an den zahlreichen Ständen das Schulleben näher kennenzulernen. So gab es unter anderem eine Tombola, eine interaktive Führung mit dem Handy, Kinderschminken, mehrere Bastelstationen, physikalische Experimente und sportliche Spiele in der Turnhalle. Zudem bezog die Freiwillige Feuerwehr auf dem Schulhof Stellung und grillte am laufenden Band leckere Würstchen. Diejenigen, die es weniger deftig mochten, konnten sich dazu noch an mehreren Ständen mit allerlei süßen Versuchungen versorgen, die von Schülern verkauft wurden. Bei Kuchen und Crêpes kam man zwanglos ins Gespräch und tauschte sich über die verschiedensten Dinge aus. Erfreulicherweise fanden auch einige Ehemalige den Weg in ihre frühere Schule, um mit den Lehrern von einst einen netten Plausch zu halten. So vergingen die beiden Stunden wie im Fluge und wieder mal zeigte sich, dass gerade auch Landschulen viel zu bieten haben.

Bild zur Meldung: Darguner Schulen öffnen ihre Türen