Besuch beim Bürgermeister

19. 04. 2023

Besuch beim Stadtoberhaupt

Im Februar besuchten die 8. Klassen der Regionalen Schule im Rahmen des Sozialkunde-Unterrichts den Darguner Bürgermeister. Aufgeschlossen zeigte sich Herr Silko Wellnitz gegenüber den Schülern und führte sie durch seinen Amtssitz im Rathaus. Dabei erfuhren die Jugendlichen auch von der schulischen Vergangenheit des ehrwürdigen Gebäudes. So erzählte Herr Wellnitz, dass er einst selbst dort gepaukt habe, wo heute sein Schreibtisch steht. Schließlich war das heutige Bürgermeister-Dienstzimmer früher sein Klassenraum.

Aber auch sonst hörten die Achtklässler viel Interessantes von den Aufgaben eines Stadtoberhauptes, die von Bauanträgen über Sitzungsleitungen bis zu repräsentativen Pflichten reichen. Nach anderthalb Stunden traten die Schüler wieder ihren Weg in die heutige Schule an, deren moderne Ausstattung auch dank der Rathaus-Beschlüsse nichts zu wünschen übrig lässt.

Bild zur Meldung: Klasse 8b

Besuch beim Bürgermeister (19. 04. 2023)

Gesprächsrunde der 8. Klassen beim Bürgermeister

Urheberrecht: