Känguru - Wettbewerb an der Regionalen Schule

27. 04. 2023

Känguru-Wettbewerb an der Regionalen Schule in Dargun

Am 16.März 2023 fand an unserer Schule der jährliche Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Schüler der Klassen 5 bis 9 nahmen daran teil. Alle waren mit Freude und Eifer dabei, die vielen kniffligen Aufgaben zu lösen. Rechnen, um die Ecke denken und manchmal auch durch raten mussten die Aufgaben gelöst werden. Herzlichen Glückwusch allen Teilnehmern. Jeder erhält eine Urkunde und ein kleines Spiel.

Zwei Schüler erreichten einen 3. Preis: Kilian Ludwig aus der Klasse 5b und Kai Ole Gebert aus der Klasse 5a. Einen Sonderpreis, d.h. den größten Sprungdurchgeführt, geht an Bastian Papke aus der Klasse 6a.

Wir hoffen, dass auch im nächsten Schuljahr wieder viele Schüler und Schülerinnen an diesem traditionellen Wettbewerb teilnehmen.

K.Zentner (Mathematiklehrerin)

Bild zur Meldung: Känguru - Wettbewerb an der Regionalen Schule