Hochsprungtag mit neuen Schulrekorden

20. 11. 2023

Hoch, höher, Jordan Fischer ….

Der Hochsprungtag der Regionalen Schule Dargun hat bereits lange Tradition und brachte auch am 09.11.23 viele Talente zum Vorschein. Insgesamt wurden gleich drei neue Schulrekorde aufgestellt. Den perfekten Start an diesem sportlichen Schultag erbrachte Jordi Dierschow. Der Darguner aus der Klasse 5b sprang erstaunliche 1,35 m. Aber das war erst der Anfang… Bereits einige Minuten später auf der gegenüberliegenden Hallenseite holte Kilian Ludwig ebenfalls für einen neuen Rekordversuch tief Luft… Und tatsächlich: Auch der Sechstklässler schaffte es an die Bestenlistentafel mit 1,36 m! Doch noch immer war die Glückssträhne nicht zu Ende. Die absolute und mehr als olympiareife Vorstellung bot Jordan Fischer. Der bisherige Rekord von 1,64m wurde durch einen Sprung über 1,75m schon fast vernichtet. Es war filmreif… Eine saubere und beeindruckende Technik trug dazu bei, dass der Zehnklässler die Latte schon fast überflog. Alle Schüler und Schülerinnen gaben auch dieses Jahr ihr Bestes! Es bleibt also spannend, was der nächste Hochsprungtag für außerordentliche Sporttalente hervorbringt. Also dann: Sport frei!

M. Frankowiak

Bild zur Meldung: HOCHSPRUNGTAG; DARGUN